Aktuelles

 Bürger-
 versammlung
 18.03.2015


 Zeitplan

 Planfest-
 stellung


 Bürger-
 versammlung
 24.04.2013


 Bürger-
 information
 28.11.2012


 Verkehrs-
 belastung


 Verkehrs-
 führung


 Lärm

 Presse

 Kohlberg-
 tunnel


 Impressum
 
Besucher:
38537

Nachrüstung
Wartung 2014




Nachrüstung im Kohlbergtunnel


Im Jahr 2009 wurden am Kohlbergtunnel (A96 zwischen Erkheim und Stetten) ähnliche Arbeiten durchgeführt, wie jetzt am Echinger Tunnel geplant sind. Da es jedoch dort keine Möglichkeit gibt, den Verkehr direkt am Tunnel vorbeizuleiten, wurde der gesamte Autobahnverkehr jeweils in eine Tunnelröhre verlegt, so dass nur eine Fahrspur in jede Richtung zur Verfügung gestellt werden konnte.

Folgende Bilder zeigen Eindrücke zu den Baumaßnahmen:




Foto: Markus Schropp, 29. Oktober 2009, neue elektronische Verkehrsschilder am Kohlbergtunnel (Westseite)





Foto: Markus Schropp, 29. Oktober 2009, Baustelle am Kohlbergtunnel (Westseite)





Foto: Markus Schropp, 27. Juni 2010, Stau, ca. 6 km vor dem Kohlbergtunnel


Laut Markus Schropp kam es aufgrund der Baumaßnahmen oft zu großen Rückstauungen, so dass der Verkehrsfluß in Richtung Lindau durch die Stadt Mindelheim über die frühere B18 bis nach Erkheim auswich.
Hierzu ein interessanter Artikel aus der Augsburger Allgemeinen:
Kammlach: Verkehr wie in alten Zeiten
http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Kammlach-Verkehr-wie-in-alten-Zeiten-id6711291.html