Aktuelles

 Bürger-
 versammlung
 18.03.2015


 Zeitplan

 Planfest-
 stellung


 Bürger-
 versammlung
 24.04.2013


 Bürger-
 information
 28.11.2012


 Verkehrs-
 belastung


 Verkehrs-
 führung


 Lärm

 Presse

 Kohlberg-
 tunnel


 Impressum
 
Besucher:
37017

Verkehrszählung
Ausbau der A96




Geplanter Ausbau der A96

Laut einem Artikel der Süddeutschen Zeitung (nachzulesen unter http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/laermschutz-fuer-germering-ausbau-der-a-rueckt-naeher-1.1352579 ist ein Ausbau der A96 auf drei Fahrspuren pro Richtungsfahrbahn zwischen Germering und Gilching grundsätzlich bereits geplant. Ob und wann der Ausbau tatsächlich durchgeführt wird, ist noch nicht bekannt. Sollte es aber dazu kommen, so wird die Verkehrsbelastung bis zu den folgenden Anschlussstellen wohl weiterhin stark ansteigen. Betroffen davon wäre in erster Linie auch der Tunnel Etterschlag, aber auch der Tunnel Eching wird nicht verschont bleiben. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass die beiden Tunnel mittelfristig erweitert werden müssen.
Baudirektor Rodehack sagte im Anschluss der Bürgerinformationsveranstaltung am 28. Nobember 2012, dass der Ausbau bis zur Anschlussstelle Wörthsee etwa bis zum Jahr 2025 zu erwarten sei.